Über uns

Als mobile Massagepraxis für Hunde bieten wir Ihrem vierbeinigen Liebling das perfekte Massageerlebnis in seinem gewohnten Umfeld. Viele Hunde leiden bei dem Besuch in einer Praxis unter Stress. Ein gestresster Hund ist auch körperlich angespannt. Durch unser mobiles Konzept reduzieren wir diesen Stress erheblich, was zu einem besseren Massageergebnis führt. Wir betreuen jedes Mensch-Hund-Team individuell, denn jeder Hund verdient unsere Hilfe zur körperlichen, sowie geistigen Entspannung.

Unsere Gründerin stellt sich vor:

Mein Name ist Rena Müller, ich bin im Jahre 1995 geboren und wollte bereits so lange ich mich zurück erinnern kann mit Hunden arbeiten. Aktuell begleiten mich 2 Hunde:

Amy lernte ich im April 2014 in einem deutschen Tierheim kennen, wo sie sich sehr ängstlich zeigte. Sie stammt ursprünglich aus Rumänien und hatte wohl wenig Gutes mit Menschen erlebt. Sie begriff schnell, dass die Menschen hier freundlich sind und wurde zu einer souveränen, ausgeglichenen Hündin.

Diego durfte ich im Januar 2020 kennen lernen, ebenfalls in einem deutschen Tierheim. Auch er kommt ursprünglich aus Rumänien und entwickelte sich vom Angsthund zu einem lustigen, jungen Rüden. Er und Amy sind unzertrennlich.

Amy legte den Grundstein für meine Massageausbildung. Sie zeigte plötzlich starke Schmerzen im Rücken an und konnte kaum noch laufen. Der Tierarzt diagnostizierte starke Muskelverspannungen und verabreichte ein Schmerzmittel. Ich brachte sie zusätzlich zur Massage und konnte sehen, wie gut ihr das tat. Nach jeder Massagesitzung bewegte sie sich wie ein Junghund. Fasziniert von den Erfolgen dieser Schmerztherapie ohne Nebenwirkungen, startete ich selbst in die Ausbildung zur Hundemasseurin bei der Dogtisch Academy, welche ich im Mai 2021 mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. Mein Lebenstraum, mit Hunden zu arbeiten, ging mit Harmony Dog in Erfüllung.